Dienstleistungen im LINZ AG-Kundenzentrum
Am Standort Wiener Straße 151 erhalten Sie alle Informationen rund um die Themen Energie und Infrastruktur: Strom, Gas, Wärme, Wasser, Abwasser, Abfall, Bäder.
- Generelle Auskünfte zu allen Produkten und Dienstleistungen der LINZ AG (Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Abwasser, Abfall, Bestattung, Hafen, Bäder, Telekommunikation, Netzdienstleistungen)
- Bereitstellung von Infomaterial
- Entgegennahme und Abwicklung von Anregungen und Beschwerden
- Rechnungsauskünfte und -reklamationen
- Tarifauskünfte und -beratungen
- Erstellung von Zusatz- und Bindungsangeboten und Vertragsbestätigungen
- An-, Ab- und Ummeldungen
- Zahlungs- und Mahnauskünfte inkl. Stundungen und Ratenvereinbarungen sowie Entgegennahme von Zahlungen bei Zahlungsrückstand
- Prepayment-Aufladungen
- Inkassofälle: Entgegennahme von Zahlungen und Erstellung von Wiederinbetriebnahmeaufträgen
- Beratung bei Zahlungsschwierigkeiten
- Sofortige Fakturierung von Schlussabrechnungen bei Verzug von Kunden ins Ausland
- Entgegennahme und Weiterleitung von Informationen bei Konkurs, Ausgleich und Verlassenschaft
- Stammdatenänderungen
- Teilbetragsänderungen
- Entgegennahme und Erfassung von Zählerständen
- Entgegennahme und Weiterleitung von Störungen
- Auskünfte zu Neuanschlüssen, Versorgungsgebiet, Leerständen und dgl.
- Auskünfte zu Messeinrichtungen (Gaszähler, Smart Meter, Verdunster…)
- Terminvereinbarungen für Zählerinbetriebnahme bei Neueinzug bzw. bei Zählerabmontageaufträgen
- Verkauf von LINZ AG-Gutscheinen
- Auskünfte zu
- kommunalen Dienstleistungen
- Öffnungszeiten Altstoffsammelzentren
- einfache Abfallberatung, Sperrmüll
- Auskünfte zu Bädern und Saunen – Öffnungszeiten, Preise und Ausstattung
- Verkauf von Bäder Bonus Cards
- Auskünfte zu Wasserqualität – aktuelle Werte
- Energieberatung: Effizienz – Verbrauch – Kosten
- Einfache technische Auskünfte zur Strom- und Gasversorgung
- Ausgabe von Strommessprüfgeräten
Erhalten Sie regelmäßig exklusive Neuigkeiten und Aktionen per Mail!