Optimierte Buchungsplattform und Erweiterungen im Fuhrpark
Neuigkeiten beim multimodalen Mobilitätsanbieter tim
Individuelle Mobilität funktioniert in Linz auch ohne eigenes Auto – dank tim (täglich.intelligent.mobil.). Das Mobilitätsservice der LINZ AG LINIEN vereint an einzelnen Knoten Öffis, AST-Haltestelle sowie (e-)Carsharing. tim legt dabei großen Wert auf Kundenservice und setzt laufend Schritte, um das Angebot im Sinne der tim-Community noch attraktiver zu gestalten. So wurde kürzlich die Buchungsplattform völlig erneuert und auch der Fuhrpark wird laufend erweitert – seit Sommer ergänzt ein Transporter die Fahrzeugfamilie, laufend kommen neue vollelektrische Cupra Born an den Standorten hinzu.
Buchungsplattform macht tim-Nutzung noch einfacher
Mit der neuen Buchungsplattform ist die Nutzung von tim jetzt noch einfacher: Neben einem ansprechenden Design erleichtern optimierte Funktionen die Buchung: So können tim-Nutzer*innen ihre Buchung nun nach Datum, nach einem bestimmten Fahrzeug oder mittels Anzeige der Verfügbarkeit aller Fahrzeuge im Buchungskalender vornehmen. Darüber hinaus können anfallende Themen zum Fahrzeug ganz einfach durch das Hochladen von Fotos über die Plattform gemeldet werden – es braucht kein zusätzliches Mail mehr. Für Businesskund*innen bietet die neue Plattform einen weiteren Vorteil: Durch die automatische, lückenlose Aufzeichnung aller relevanten Daten entspricht das elektronische Fahrtenbuch allen Vorgaben des Finanzamts und eignet sich daher perfekt für Dienstfahrten mit dem tim-Auto.
Transporter ist besonders beliebt
Auch im Fuhrpark gibt es stetig Neuerungen: So kommen laufend neue Cupra Born an den Standorten hinzu, die ältere E-Fahrzeuge ersetzen. Neben den bewährten Angeboten des (e-)Carsharings für Privat- sowie Businesskund*innen und dem Mietwagenservice für längere (Tages-)Ausflüge ergänzt seit Sommer ein Transporter den tim-Fuhrpark. Der Mercedes Sprinter erleichtert das Übersiedeln oder Befördern größerer Gegenstände und ist bei der tim-Community besonders beliebt. Der Transporter, der am Standort Volksgarten zu finden ist, zählt seit Tag 1 zu den am meist genutzten Fahrzeugen. Mehr als 16.000 Kilometer hat er bereits auf seinem Tacho.
„Als LINZ AG LINIEN ist es uns ein Anliegen, das tim-Angebot stetig zu erweitern, einerseits um auf die Wünsche der tim-Community einzugehen und andererseits um auch weiteren Personen das multimodale Mobilitätsservice schmackhaft zu machen und den Verzicht aufs eigene Auto zu erleichtern. Neben den Ergänzungen im Fuhrpark mit neuen Cupra Born an den Standorten sowie einem Transporter zählte im heurigen Jahr auch die Neuausrichtung der Buchungsplattform dazu. Daneben dürfen sich die tim-Nutzer*innen bereits freuen: Ein weiterer Standort wird demnächst in Linz eröffnet“, sagt LINZ AG-Vorstandsdirektorin Dr.in Jutta Rinner.
Insgesamt elf Standorte
Das Mobilitätsservice ist mittlerweile bereits an elf Standorten vertreten. Und die Nachfrage nach tim reißt nicht ab, das zeigen auch die stetig steigenden Zahlen. tim knackte kürzlich die 2,5 Millionen-Marke bei den gefahrenen Kilometern, in Summe waren die Kund*innen 215.000 Stunden mit den tim-Autos unterwegs.
Wer tim nutzt, spart
Neben dem vielfältigen Mobilitätsangebot, genießen die Kund*innen mit tim auch noch weitere Vorteile. Denn mit einer Mitgliedschaft kann man beispielsweise auch das Anruf-Sammel-Taxi (AST) zum ermäßigten Tarif nutzen oder erhält ein Fahrtguthaben bei city bike Linz. Darüber hinaus warten weitere Vergünstigungen bei Ausflugszielen, unter anderem gibt es beim Tierpark Altenfelden oder bei der Villa Sinnenreich mit der Vorlage der tim-Buchung ermäßigen Eintritt. Alle Vorteile gibt es unter tim-linz.at/aktionen.
Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei. Fotonachweis: LINZ AG
Erhalten Sie regelmäßig exklusive Neuigkeiten und Aktionen per Mail!