Die Eishalle im Parkbad wird temporär zum Skaterpark
LINZ AG BÄDER – Pop-Up-Skaterpark offiziell eröffnet
Coole Action ist in diesem Sommer in der Eishalle des Parkbades auch ohne Eis garantiert. Denn bevor der Eislaufspaß im Sommer ab 6. August wieder beginnt, gibt es bis Mitte Juli erstmals den Pop-Up „SK8PARKBad“. In Kooperation mit dem Skatekunst & Freizeitkultur Verein „SK8“ rund um Obmann Michèl Mahringer entstand in den letzten Wochen ein temporärer Treffpunkt für alle Skate-Begeisterten. Auf insgesamt 450 Quadratmetern in der Indoor-Eisanlage der LINZ AG BÄDER stehen nicht weniger als zehn verschiedene Elemente, auf denen Skateboarder, Rollschuhfahrer und Stunt-Scooter-Fahrer ihre Tricks zum Besten geben können. Und das ohne zusätzliche Kosten.
Erweitertes Freizeitangebot
Bei der offiziellen Eröffnung des Areals im Parkbad am Dienstag, 31. Mai überzeugten sich die geladenen Anwesenden von den Skills der talentierten Vereinsmitglieder. Heuer ist der Pop-Up-Skaterpark bis Mitte Juli geöffnet, in den kommenden beiden Jahren wird es ihn erneut im Zeitraum von Mai bis Juli geben.
Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Aufsichtsratsvorsitzende der LINZ SERVICE GmbH zeigt sich erfreut über die neue temporäre Location für die Skate-Community: „Die Fitnessoase Parkbad bietet mit Angeboten für Eissport, Schwimmen, Sauna und Wellness eine wahre Vielfalt zum Auspowern oder, um einfach die Seele baumeln zu lassen. Dieses Rundumpaket für alle Gäste wird jetzt um eine kreative Zwischennutzung der Donaupark Eishalle erweitert. Dort, wo normalerweise Kufen über glattes Eis gleiten, zeigen künftig in der eisfreien Zeit die Trendsportler*innen mit Ollie´s und Kickflip´s ihre Sprünge und Tricks. Die neue „Pop-up“-Skatehalle ist eine echt coole Erweiterung des Angebots im Parkbad. Zudem ist das Angebot gekommen, um zu bleiben, auch in den nächsten Jahren soll sich die Donaupark Eishalle zum angesagten Skate-Treff verwandeln. Herzliche Gratulation an die LINZ AG Bäder und den SK8 Kunst & Freizeitkultur Verein für die gelungene Projektumsetzung, und ganz besonders auch für die Organisation der vielen Skateboard-Kurse für die Jugend.“
LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider, MBA sieht im Pop-Up-Skaterpark eine innovative Nutzung der Eishalle: „Es freut mich, dass wir in der eisfreien Zeit unseren Kundinnen und Kunden mit dem temporären Skaterpark in der Eishalle der Fitnessoase Parkbad ein weiteres Highlight bieten können. Egal, ob Anfänger oder Profi, bei den unterschiedlichen Elementen ist für jeden etwas dabei. Am besten einfach vorbeikommen und selbst von der neuen Attraktion überzeugen. Ich hoffe, dass der Pop-Up-Skatepark viel genutzt wird und wünsche allen Gästen eine entspannte Zeit mit unserem vielfältigen Angebot.“
Im Eintrittspreis inkludiert
Das Beste: Skate-Interessierte haben keine zusätzlichen Kosten für die neue Attraktion im Parkbad. Es ist lediglich der reguläre Bad-Eintrittspreis zu bezahlen. Die Öffnungszeiten vom „SK8PARKBad“ sind ident mit denen des Freibades: Täglich von 9 bis 20 Uhr ist der Pop-Up-Skaterpark geöffnet.
„Das Skate-Zusatzangebot in der Eishalle ist im regulären Bäder-Eintrittspreis inkludiert. Ideal ist auch, dass man in der Halle vollkommen wetterunabhängig ist. Die glatte Oberfläche des Bodens ist zudem optimal für Skateboards, Rollschuhe und Stunt-Scooter, da kaum Schwung verloren geht. Dank der vielfältig einsetzbaren Elemente ist coole Action für unsere zahlreichen Besucherinnen und Besucher garantiert“, betont Ing. Roland Heß, PMSc, Bereichsleiter LINZ AG BÄDER den Kombinutzen.
Kursangebot für Interessierte
Bis einschließlich 9. Juli findet zudem jeden Samstagvormittag ein vom Verein organisierten Kurs statt, bei dem Interessierte den Sport kennenlernen und sich an den Quarterpipes, den Rails und vielen weiteren Elementen versuchen können. Weitere Infos zum „SK8PARKBad“ und zu den Kursen finden Sie auf der Vereinshomepage http://www.sk8-linz.at/.
Fotonachweis: LINZ AG/Fotokerschi. Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei.
Erhalten Sie regelmäßig exklusive Neuigkeiten und Aktionen per Mail!