Ausgezeichnet: Die LINZ AG erhält den Energiewende Award 2021 in der Kategorie „Mobilität“

Leo Ganz übergibt eine Urkunde an Lukas Fluhr auf einer Bühne
„Die Auszeichnung freut das gesamte Team – es ist schön, zu sehen, dass unsere Kundenorientierung wahrgenommen wird“, so Lukas Fluhr, M.Sc. (re.) der am 7. Oktober 2021 in München den Preis für die LINZ AG von Leo Ganz (Partner EUPD Research) entgegennahm.

(LINZ AG – 14. Oktober 2021)

Am Donnerstag, 7. Oktober 2021, erhielt die LINZ AG zum zweiten Mal den Energiewende Award in der Kategorie „Mobilität“. Der Award zeichnet auf Basis einer Vollerhebung die innovativsten Energieversorger der DACH-Region aus. Die heurige Verleihung fand einmal mehr in München und im Rahmen der Innovationsplattform „The smarter E Europe Restart 2021“ statt. Dabei nahm Lukas Fluhr, M.Sc. vom E-Mobilitätsteam der LINZ AG den Preis für sein Unternehmen entgegen. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur, top Beratung, Produkte wie die Ladekarte oder spezielle Ladelösungen für Wohnanlagen stehen hinter dem neuerli-chen Gewinn des Awards. Schon 2018 holte die LINZ AG den Preis nach Linz.

„Die Auszeichnung gebührt vielen.“
„Das ist eine tolle Bestätigung für unser Engagement und unsere Innovationskraft in der E-Mobilität“, freut sich LINZ AG-Vorstandsdirektor Mag. DI Josef Siligan über die neuerliche Auszeichnung in der Sparte E-Mobilität. „Unser E-Mobilitätsteam verfügt über Know-how und Lösungskompetenz. Und auch den Mitarbeitenden im Kundenservice gebührt ein großer Teil der Auszeichnung. Es freut uns, dass unser Einsatz für die E-Mobilität mit einem internationalen Preis gewürdigt wurde“, unterstreicht Siligan die hohe Serviceorientierung der LINZ AG.

Erhebung beweist Kundenzufriedenheit und Innovationskraft

Der Award wurde von „EUPD Research“, dem „DCTI Deutsches CleanTech Institut“ und „The smarter E Europe“, Europas größter energiewirtschaftlicher Plattform, gemeinsam initiiert und vergeben. Um die kundenorientiertesten und in Bezug auf die Energiewende am besten aufgestellten Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Kategorien Strom, Wärme, Mobilität, Effizienz und Energiewende (übergreifend) zu ermitteln, führten die Initiatoren eine Vollerhebung aller 1.800 Energieversorger in den drei Ländern durch. Ausgezeichnet wurden am Ende die innovativsten Portfolios. Eine umfassende Kundenbefragung sowie Mystery Shopping – hierbei bewerten Testkäufer die Dienstleistungsqualität – dienten zur Datenerhebung.

LINZ AG und E-Mobilität

Die LINZ AG betreibt insgesamt in Oberösterreich knapp 450 Ladepunkte und leistet mit dieser Infrastruktur einen wesentlichen Beitrag für saubere, umweltfreundliche Mobilität. Über das Partnernetzwerk im Bundesverband für Elektromobilität (BEÖ) bietet die LINZ AG Zugang zu Tausenden weiteren Ladepunkten in ganz Österreich und zu weiteren im benachbarten Ausland.

Die LINZ AG bietet zudem zukunftsfähige Ladelösungen für zuhause (Ein- und Mehrfamilien- sowie Mehrparteienhäuser) und für Betriebe. Über 3.000 Kundinnen/Kunden nutzen die LINZ AG-Ladekarte „WillLaden“.
Eine 24-Stunden-Hotline ist für alle Fragen zur E-Mobilität eingerichtet.
www.strommobil.at

Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei,Fotonachweis: Bitte Nachweis direkt bei den Fotos beachten

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?