MEGA-Ticket wird im Sommer zum Öffi-Städtepass

Besondere Aktion für Jahreskartenbesitzer

(LINZ AG – 7. Juli 2021)

Mehr als „nur“ eine Jahreskarte: Für Vielfahrer zahlt sich die Jahreskarte der LINZ AG LINIEN, das MEGA-Ticket, mehrfach aus. Neben der Benützung von Straßenbahn und Bus das ganze Jahr über, bietet das Jahresticket viele zusätzliche Vorteile. So profitieren Ticketbesitzerinnen und -besitzer zum Beispiel von Ermäßigungen bei Kulturtickets, dem Carsharing-Angebot tim oder von der kostenlosen Nutzung der Pöstlingbergbahn. Jetzt gibt es eine ganz besondere Sommeraktion für die MEGA-Ticket-Kundinnen und -Kunden. Zwei Wochen lang verwandelt sich die Jahreskarte der LINZ AG LINIEN in einen Öffi-Städtepass. Von 26. Juli bis 8. August 2021 können MEGA-Ticket-Besitzerinnen und Besitzer die Öffis in fünf weiteren österreichischen Städten ohne Aufpreis nutzen.

Dankeschön für die Treue

Als Dankeschön für ihre Jahreskarten-Kundinnen und -Kunden, die ihren Öffis auch in schwierigen Zeiten die Treue halten, haben die sechs städtischen Verkehrsunternehmen von Wien, Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck gemeinsam ein besonderes Sommerangebot geschnürt: Die jeweilige Jahreskarte wird in der Zeit zwischen 26. Juli und 8. August 2021 auf allen Linien der teilnehmenden Partnerunternehmen zum gratis Fahrausweis. Für Linz bedeutet dies, dass Kundinnen und Kunden mit ihrer gültigen Jahreskarte für die Kernzone Linz („MEGA-Ticket Jahreskarte“ sowie „OÖVV Jahreskarte +K“ mit Kernzonenaufpreis Linz) die öffentlichen Verkehrsmittel der städtischen Verkehrsunternehmen Wiener Linien GmbH & Co KG, Holding Graz, Salzburg AG, Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH sowie KMG Klagenfurt Mobil GmbH im Zeitraum vom 26. Juli bis 8. August 2021 kostenlos mitnutzen können.

„Unsere Jahreskarten-Kunden bzw. -Kundinnen profitieren von kostengünstiger, umfassender Mobilität im öffentlichen Verkehrsnetz. Darüber hinaus bieten wir den Ticketbesitzern bzw. -besitzerinnen immer wieder Aktionen an. Darum sind wir als LINZ AG LINIEN auch ein Teil der gemeinsamen Sommeraktion der städtischen Verkehrsunternehmen, um den Kundinnen und Kunden einmal mehr Danke zu sagen. Wir wünschen den Fahrgästen eine tolle Zeit beim Erkunden der verschiedenen Städte“, sagt LINZ AG-Vorstandsdirektorin Dr.in Jutta Rinner.

Mit den Öffis sechs österreichische Städte erkunden

Die LINZ AG LINIEN sind Mitglied der Mobilitätsplattform Österreich (MPO) und bieten mit den Partnerunternehmen ihren Jahreskartenkundinnen und -kunden ein sommerliches Stadterlebnis mit den Verkehrsmitteln in sechs österreichischen Städten: Egal ob in Wien mit der 1er Bim am Ring vorbei an Oper, Rathaus oder dem Parlament, mit dem 25er Bus zu den Salzburger Wasserspielen, mit den Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 der LINZ AG LINIEN zum Taubenmarkt für einen Altstadtbummel oder mit den modernen 24 Meter langen Obussen auf der Linie 46 zum Linzer Posthof, mit der Straßenbahnlinie 7 auf ein Eis in der Grazer Herrengasse, in Innsbruck mit der Linie J zum Patscherkofel oder mit der Linie 10 zum Strandbad Klagenfurt, um gemütlich ohne Parkprobleme in den Wörthersee zu springen.

Wien, Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck arbeiten bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Mobilität zusammen und stellen zusammen den größten Anteil am öffentlichen Verkehr in Österreich. Die sechs Unternehmen des städtischen öffentlichen Personennahverkehrs arbeiten im Rahmen der Mobilitätsplattform Österreich gemeinsam an der Attraktivierung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Alle Detailinfos zur Sommeraktion finden Sie auf unserer Homepage unter: www.linzag.at/linien_sommeraktion

Fotobeilage: Die Veröffentlichung des Bildes ist honorarfrei, Fotonachweis: LINZ AG

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?