LINZ AG BESTATTUNG unterstützt bei der Trauerverarbeitung
„Loslassen, ohne zu vergessen“ am 14. November 2019
(LINZ AG – 12. November 2019)
Der Verlust eines geliebten Menschen ist ein einschneidendes Ereignis im Leben. Für die Hinterbliebenen ist es schwer, Abschied zu nehmen. Zur Bewältigung von Schicksals-schlägen brauchen Betroffene persönliche Nachbetreuung und Unterstützung. Mit der Vortragsreihe „Loslassen, ohne zu vergessen“ versucht LINZ AG BESTATTUNG Betroffene in der Trauerphase bestmöglich zu unterstützen.
Die nächste Vortragsveranstaltung findet
am Donnerstag, 14. November 2019, um 18.30 Uhr
im Alten Rathaus am Linzer Hauptplatz statt.
Der Eintritt ist frei, die Sitzplätze sind jedoch limitiert. Daher werden aufgrund der ständig steigenden Besucherzahlen kostenfreie Eintrittskarten in allen Aufnahmebüros der LINZ AG BESTATTUNG ausgegeben. Freiwillige Spenden kommen der Hospizbewe-gung Linz und Umgebung zugute.
„Der Verlust eines geliebten Menschen ist für die Betroffenen nur schwer zu verkraften. Wir versuchen in dieser schwierigen Lebenssituation die Angehörigen bestmöglich zu unterstützen“, sagt Mario Wagenhuber, Leiter der LINZ AG BESTATTUNG & FRIEDHÖFE.
Gastreferent Dr. August Höglinger
Die Besucher können sich im Rahmen der Veranstaltung mit dem Abschiednehmen auseinandersetzen, Erlebtes aufarbeiten und so wieder gestärkt ins Leben zurück finden. Dr. August Höglinger gibt dazu wertvolle Tipps. Nach Jahren leitender Tätigkeit in der Wirtschaft hat er als Meditationsleiter, Lebensberater und Begleiter von Menschen um-fassende Erfahrungen zu den Themen Abschied, Trauer und Tod gesammelt.
Trauerbegleiterin steht für Fragen zur Verfügung
Zur Vertiefung des Themas ist nach dem Vortrag noch genügend Zeit für Fragen und Diskussionen. Zudem gibt es die Gelegenheit, ein persönliches Gespräch mit einer pro-fessionellen Trauerbegleiterin zu führen.
Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei, Fotonachweis: LINZ AG
Erhalten Sie regelmäßig exklusive Neuigkeiten und Aktionen per Mail!