Nachwuchs-Künstler*innen der HTL 1 Bau und Design stellen farbenfrohe Werke im LINZ AG-Kunstforum aus

Ausstellung „jellyfish dreams.“

Vernissage "jellyfish dreams" im LINZ AG-Kunstforum.
(v.l.) DI Christian Armbruster (Direktor HTL 1 Bau und Design), Mag.a Helene Kaul-Fahrner (Lehrerin in Ruhestand) sowie Künstlerin und Schülerin Sophie Schaubmeier, Mag.a Eva Demmelbauer (betreuende Lehrerin) und MANAGEMENTSERVICE LINZ GmbH-Geschäftsführer Ing. Mag. Christian Gratzl, MBA

(LINZ AG – 26. Juni 2024)

50 junge Talente und ihre Werke standen bei der gestrigen Vernissage im LINZ AG-Kunstforum im Mittelpunkt. Über Monate hinweg arbeiteten die „Künstler*innen von morgen“ – Viertklässler*innen der HTL 1 Bau und Design – an Farblinolschnitt-Drucken zum Thema Unterwasserwelt mit Tiefseequallen. Rund 200 Arbeitsstunden flossen in jedes einzelne Kunstwerk. Entstanden sind 31 farbenprächtige Meerestiere, die nun gerahmt und öffentlich zugänglich im LINZ AG-Kunstforum besichtigt werden können. Bei der gestrigen Eröffnung von „jellyfish dreams.“ begrüßte Ing. Mag. Christian Gratzl, MBA, Geschäftsführer MANAGEMENTSERVICE LINZ GmbH, die zahlreichen Gäste, welche sich von den bunt leuchtenden Farblinolschnitt-Drucken der Schüler*innen begeistert zeigten. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von DI Mag. Dr. Michael LUKAS, M.Sc. (Chemielehrer an der HTL 1 Bau und Design) und seiner Lebensgefährtin.

Ausstellung läuft bis 13. September 2024

Noch bis Freitag, 13. September 2024, können die Besucher*innen der Ausstellung „jellyfish dreams.“ in die farbenreiche Unterwasserwelt abtauchen.
Ausstellungsort: LINZ AG-Kunstforum, Bauteil A, Wiener Straße 151, 4021 Linz
Öffnungszeiten: Mo bis Do 8.00 bis 16.00 und Fr 8.00 bis 12.00 Uhr. Eintritt: frei

Das LINZ AG-Kunstforum

Mit ihren Angeboten und Serviceleistungen leistet die LINZ AG einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität ihrer Kund*innen. Kunst und Kultur sind ebenfalls Teil von Lebensqualität und -art. Mit dem LINZ AG-Kunstforum wurde eine Ausstellungsfläche installiert, die Künstler*innen als Präsentationsraum zur Verfügung steht und Kunstinteressierte zum Besuch einlädt.

Fotobeilage: Die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei

Fotonachweis: LINZ AG/Fotokerschi

Susanne Gillhofer Pressesprecherin LINZ AG
War diese Seite hilfreich?