Strom für Ihr Unternehmen
Mit LINZ STROM Vertrieb und LINZ ÖKO-Energievertrieb sind Sie gut beraten! Als regionaler Energielieferant sind wir unseren Kund*innen – von Freistadt bis Linz - verpflichtet. Verantwortung und Sicherheit stehen dabei an erster Stelle.
Wussten Sie schon? Damit Sie unseren Strom in Ihrem Unternehmen nutzen können, wird er vom Kraftwerk über das Verteilernetz der LINZ NETZ GmbH zu Ihnen geliefert.
Sichere Stromversorgung und gezielte Schonung der Umwelt – das sind unsere Prioritäten als Ihr regionaler Energielieferant. Der atomstromfreie „Regionalstrom“ besteht zu einem Großteil aus Energie, die in den Kraftwerken der LINZ AG erzeugt wurde. Somit bleibt die Wertschöpfung in der Region.
Unser Strom aus OÖ gibt unseren Kund*innen Energie aus ihrer Nähe. Er wird in oberösterreichischen Kraftwerken erzeugt und ist zu 100 % atomstromfrei. Komplettiert wird dies durch umfangreiche Serviceleistungen – denn wir wollen unseren Kund*innen ein starker, verlässlicher und regionaler Partner sein."Mag. DI Josef Siligan, Vorstandsdirektor Energie
- Zuverlässig versorgt
wirtschaftlich stabiler Versorger mit langjähriger Erfahrung - Maßgeschneiderte Lösungen
individuelle Angebote, persönliche Ansprechpartner - Nachhaltigkeit
PV-Einspeisetarife, 100% erneuerbare Energie bei LINZ ÖKO-Energievertrieb - Umfassende Zusatzleistungen
Wärmepumpen-Bonus, Öltankentsorgung, Einmalrabatte - Regional verankert
Wertschöpfung, Investitionen und wichtiger Arbeitgeber in der Region - Rundum hohe Qualität
ausgezeichneter Servicelevel, top ausgebildete Mitarbeiter*innen
Unsere Produkte für Gewerbe und Business
Regionalstrom
Sichere Stromversorgung und gezielte Schonung der Umwelt:
- Umweltschonender, regionaler erzeugter Strom
- Hocheffiziente regionale Kraftwerke (Fernheizkraftwerk, Reststoffheizkraftwerk)
- Stromerzeugung nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung
- Atomstromfrei
Ökostrom
Sichere Stromversorgung in der Region mit erneuerbaren Energiequellen:
- Zu 100% aus natürlichen, erneuerbaren Energiequellen erzeugter Strom
- Aus Wasser, Sonne, Biomasse
Zusatzservice
Wir sind für Sie da:
- Abrechnungsservice: Sammelrechnung für eine zusammengefasste Abrechnung
- Energieberatung: effizienter Einsatz von Energie vor Ort
- Online-Services: Ihr persönlicher Service rund um die Uhr
- Smart Meter: Elektronische Erfassung von Zählerständen
- Prepayment-Zähler: verbrauchsgerechte Abrechnung für Gemeinschaftsanlagen
Im Falle einer Beschwerde kann sich der*die Kund*in an die Beschwerdestelle von LINZ STROM Vertrieb (0732/3400-5000 oder strom@linzag.at) wenden.
Sollte in einer Streitigkeit keine Einigung erzielt werden, kann sich der*die Verbrauchende an die Streitschlichtungsstelle der E-Control (Energie-Control Austria, Schlichtungsstelle, Rudolfsplatz 13a, 1010 Wien) wenden.
Ein Streitschlichtungsantrag kann schriftlich (Post oder Fax: 01/24724-90) oder per E-Mail (schlichtungsstelle@e-control.at) bei der Schlichtungsstelle eingebracht werden. Dem Streitschlichtungsantrag sind alle nötigen Unterlagen zur Beurteilung des Sachverhaltes beizulegen.
Veröffentlichung wichtiger Informationen gemäß EU-Verordnung Nr. 1227/2011
Die LINZ STROM Vertrieb GmbH & Co KG ist Marktteilnehmerin gemäß der EU-Verordnung Nr. 1227/2011 über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandels (REMIT = Regulation on wholesale Energy Market Integrity and Transparency).
Die der LINZ STROM Vertrieb GmbH & Co KG vorliegenden Informationen gemäß Artikel 4, Absatz 1 REMIT in Bezug auf LINZ STROM Vertrieb werden an dieser Stelle veröffentlicht.
Sofern keine Einträge vorhanden sind, bestand kein entsprechender veröffentlichungspflichtiger Sachverhalt.
Als LINZ STROM Vertrieb GmbH & Co KG unterliegen wir dem "Verhaltenskodex für Lieferant*innen". Das von der Interessenvertretung der österreichischen E-Wirtschaft „Oesterreichs Energie“ herausgegebene Dokument stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Allgemeine Bedingungen für die Lieferung von elektrischer Energie für Kund*innen von LINZ STROM Vertrieb
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Vertragsdauer, Bedingungen für eine Verlängerung und Beendigung der Leistungen und des Vertragsverhältnisses
Regelungen zu Vertragsdauer, Verlängerung und Beendigung der Leistungen finden Sie in den aktuell gültigen Allgemeinen Lieferbedingungen (PDF, 129 kB) und in Ihrem Vertrag. Sofern vertraglich nichts anderes vereinbart ist, ist der Energieliefervertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Die ordentliche Kündigung von Haushalten und Kleinunternehmern gegenüber dem Lieferanten ist in diesem Fall unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen möglich.
Rechte der Energieverbraucher*innen
Die maßgeblichen Vorschriften über die Rechte der Energieverbraucher*innen werden von der Europäischen Kommission festgelegt, insbesondere in Artikel 3 und in Anhang I der Richtlinie 2009/72/EG.
Informationen über die Rechte der Endverbraucher*innen gemäß § 81b
Sofern Sie keinen Lastprofilzähler besitzen und Ihr Verbrauch nicht mithilfe eines intelligenten Messgeräts gemessen wird, haben Sie das Recht auf eine detaillierte, klare und verständliche Verbrauchs- und Stromkosteninformation. Diese steht Ihnen nach erfolgter Registrierung im Kundenportal PLUS24 zur Verfügung.
Entschädigungs- und Erstattungsleistungen
Hinsichtlich etwaiger Entschädigungs- und Erstattungsleistungen bei Nichteinhaltung der vertraglich vereinbarten Leistungsqualität, einschließlich fehlerhafter und verspäteter Abrechnung, gelten die allgemeinen schadenersatzrechtlichen Vorschriften.
Im Falle einer Beschwerde kann sich der*die Kund*in an die Beschwerdestelle von LINZ ÖKO-Energievertrieb (0732/3400-5050 oder naturstrom@linzag.at) wenden.
Sollte in einer Streitigkeit keine Einigung erzielt werden, kann sich der*die Verbrauchende an die Streitschlichtungsstelle der E-Control (Energie-Control Austria, Schlichtungsstelle, Rudolfsplatz 13a, 1010 Wien) wenden.
Ein Streitschlichtungsantrag kann schriftlich (Post oder Fax: 01/24724-90) oder per E-Mail (schlichtungsstelle@e-control.at) bei der Schlichtungsstelle eingebracht werden. Dem Streitschlichtungsantrag sind alle nötigen Unterlagen zur Beurteilung des Sachverhaltes beizulegen.
Veröffentlichung wichtiger Informationen gemäß EU-Verordnung Nr. 1227/2011
Die LINZ ÖKO-Energievertriebs GmbH ist Marktteilnehmerin gemäß der EU-Verordnung Nr. 1227/2011 über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandels (REMIT = Regulation on wholesale Energy Market Integrity and Transparency).
Die der LINZ ÖKO-Energievertriebs GmbH vorliegenden Informationen gemäß Artikel 4, Absatz 1 REMIT in Bezug auf die LINZ ÖKO-Energievertriebs GmbH werden an dieser Stelle veröffentlicht.
Sofern keine Einträge vorhanden sind, bestand kein entsprechender veröffentlichungspflichtiger Sachverhalt.
Als LINZ ÖKO-Energievertriebs GmbH unterliegen wir dem "Verhaltenskodex für Lieferant*innen". Das von der Interessenvertretung der österreichischen E-Wirtschaft „Oesterreichs Energie“ herausgegebene Dokument stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Allgemeine Bedingungen für die Lieferung von elektrischer Energie für Kund*innen von LINZ ÖKO-Energievertrieb
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Vertragsdauer, Bedingungen für eine Verlängerung und Beendigung der Leistungen und des Vertragsverhältnisses
Regelungen zu Vertragsdauer, Verlängerung und Beendigung der Leistungen finden Sie in den aktuell gültigen Allgemeinen Lieferbedingungen (PDF, 156 kB) und in Ihrem Vertrag. Sofern vertraglich nichts anderes vereinbart ist, ist der Energieliefervertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Die ordentliche Kündigung von Haushalten und Kleinunternehmern gegenüber dem Lieferanten ist in diesem Fall unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen möglich.
Rechte der Energieverbraucher*innen
Die maßgeblichen Vorschriften über die Rechte der Energieverbraucher*innen werden von der Europäischen Kommission festgelegt, insbesondere in Artikel 3 und in Anhang I der Richtlinie 2009/72/EG.
Informationen über die Rechte der Endverbraucher*innen gemäß § 81b
Sofern Sie keinen Lastprofilzähler besitzen und Ihr Verbrauch nicht mithilfe eines intelligenten Messgeräts gemessen wird, haben Sie das Recht auf eine detaillierte, klare und verständliche Verbrauchs- und Stromkosteninformation. Diese steht Ihnen nach erfolgter Registrierung im Kundenportal PLUS24 zur Verfügung.
Entschädigungs- und Erstattungsleistungen
Hinsichtlich etwaiger Entschädigungs- und Erstattungsleistungen bei Nichteinhaltung der vertraglich vereinbarten Leistungsqualität, einschließlich fehlerhafter und verspäteter Abrechnung, gelten die allgemeinen schadenersatzrechtlichen Vorschriften.
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