LINZ AG

Wasserverteilung Umlandgemeinden

Nach Beginn der Wasserversorgung in der Stadt Linz vor mehr als 100 Jahren blieb es der Landeshauptstadt für lange Zeit vorbehalten, Wasser in bester Qualität rund um die Uhr zur Verfügung zu haben.

  • 1973 konnte die erste Umlandgemeinde, die Stadt Leonding, mit Wasser aus Linz versorgt werden. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Versorgungsgebiet (JPG, 759 kB) ständig erweitert. Gemeinden wurden neu aufgeschlossen und mit Wasser, Know-how und Technik der LINZ SERVICE GmbH versorgt.
  • Heute vertrauen zahlreiche Gemeinden des O.Ö. Zentralraums auf eine sichere Versorgung und ein professionelles Service rund um die Uhr. Mit laufender Erweiterung des Rohrnetzes können sich immer mehr Haushalte an sauberem und sicherem LINZ AG WASSER erfreuen.

Für technische Beratung rund um das LINZ AG WASSER für die Umlandgemeinden steht Ihnen unser Mitarbeiter unter Tel. 0732/3400-6000 zur Verfügung.

>> Neuwasseranschluss