LINZ AG

+++       Behinderungen beim Linz Marathon am 9. April        +++       Schienenersatzverkehr Simonystraße/Auwiesen        +++       Laufstrecke Schiltenberg gesperrt!        +++

Schulprojekt "Lebendiges Abwasser"

Wir sind gewohnt, die WC-Spülung zu betätigen oder das Badewasser abzulassen und unser Schmutzwasser verschwindet einfach. Aber wohin?

Die Unterrichtsmappe "Lebendiges Abwasser" gibt Einblick in die Welt der Abwasserreinigung, bei der "lebende" Mikroorganismen eine wichtige Rolle spielen. Wie funktioniert ein Kläranlage? Was passiert mit dem Klärschlamm? Was gab es vor der Toilettenspülung?

Das Unterrichtsmaterial beantwortet diese Fragen und noch viele mehr und fördert nicht nur das Wissen über die Abwassertechnik, sondern auch das Bewusstsein darüber, wie wir zu einer weiterhin guten Wasserqualität in Oberösterreich beitragen können.

Diese Unterrichtsmappe steht auch zum >> Download (PDF, 31363 kB) bereit.