LINZ AG

+++       Sperre der Freieisflächen in Schörgenhub und Ebelsberg        +++       Arbeiten bei ÖBB-Unterführungen - Linie 43 kurzgeführt        +++       Umleitung Linien 27, 41 und 43        +++

Die Lehrlingsausbildung ist für die LINZ AG ein wesentlicher Bestandteil ihrer Firmenphilosophie, denn die Lehrlinge von heute sind unsere Fach- und Führungskräfte von morgen.

Ausbildung mit Aussicht

Derzeit bildet die LINZ AG 83 Jugendliche in acht Berufen mit Schwerpunkt im technischen Bereich aus. Eine umfassende Grundausbildung sowie regelmäßige Job-Rotation quer durch zahlreiche Fachbereiche des Konzerns sind Teil des Ausbildungskonzepts und machen die Absolvent/innen nach der Lehrzeit zu gefragten Fachkräften.
Denn unser Ziel ist es, die jungen Talente nach positivem Abschluss ihrer Ausbildung dauerhaft im Unternehmen einzusetzen.

Ausbildung macht Persönlichkeit

Bemerkenswert ist das breite Zusatzangebot zur persönlichen Entwicklung der jungen Kolleg/innen mit spannenden Seminaren und Exkursionen. Denn die Förderung der Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbstvertrauen liegt uns besonders am Herzen.
Darüber hinaus unterstützt die LINZ AG ihre Lehrlinge beim Projekt „Lehre mit Matura“ und auch die Gesundheit ist uns viel wert: Mit „Kohle statt Rauch“ winkt allen Lehrlingen, die ihre Lehrzeit rauchfrei absolvieren, eine Prämie in Höhe von 1.000 Euro netto.

Starte deine Lehre in der LINZ AG

Für Herbst 2017 (Lehrbeginn September 2017) suchen wir wieder engagierte Mädels und Jungs, die Lust auf eine persönliche, abwechslungsreiche und hochwertige Ausbildung in einem der folgenden Berufe haben:

Sende uns deine vollständige Bewerbung bis spätestens 15. Dezember 2016!

Alle notwendigen Infos - von der korrekten Bewerbung bis zum Ablauf des Auswahlverfahrens - findest du jeweils bei den einzelnen Berufen.

Schnuppertag(e)

Eine "Schnupperlehre" ist bei uns im Rahmen einer Schulveranstaltung möglich. Allerdings können wir nur eine begrenzte Anzahl von Schnupperplätzen gleichzeitig vergeben.

Wenn du bei uns schnuppern möchtest, melde dich telefonisch (technische Berufe: Friedrich Mülleder, Tel. 0732/3400-7670, kaufmännische Berufe: Karin Kuks, Tel. 0732/3400-6318) oder sende uns eine Mail.

Für einen Schnuppertag benötigen wir folgende Infos von dir:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • Berufswunsch
  • derzeitige Schule und
  • deinen Datumswunsch für den/die Schnuppertag/e.

Noch Fragen?

Wir stehen dir gerne zur Verfügung:

Karin Kuks
Tel. 0732/3400-6318
E-Mail: k.kuks@linzag.at
Friedrich Mülleder
Tel. 0732/3400-7670
E-Mail: f.muelleder@linzag.at