LINZ AG

Kundenstatements

TRUMPF Austria Ges.mbH & Co. KG, Pasching

TRUMPF Maschinen Austria ist eine Tochtergesellschaft der deutschen TRUMPF Gruppe. Als F&E-Zentrum für Umformtechnologie entwickelt und produziert das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen (unter anderem Fabrik des Jahres 2011, Staatspreis Innovation 2012) in Pasching Biegemaschinen, automatisierte Biegezellen und lasergehärtete Abkantwerkzeuge.

GF Dipl.-Ing. Armin Rau und GF Dr. Alfred Hutterer: „Wir haben uns für Erdgas von LINZ GAS Vertrieb entschieden, weil es als innovativer und preiswerter Energieträger hervorragend zu unseren High-Tech-Produkten und unserer Unternehmensphilosophie passt.“

Marktgemeinde Asten, Oberösterreich

Bürgermeister Karl Kollingbaum: „Asten profitiert schon lange von den Produkten und Dienstleistungen der LINZ AG. Da wäre es ein Leichtes, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, aber das Gegenteil ist der Fall: Als – relativ neuer – Bürgermeister bin ich froh einen derart verlässlichen, servicefreundlichen und kompetenten Partner an meiner Seite zu haben. Asten hat in den letzten Jahren einen gewaltigen Zuwachs bei der Bevölkerung und Betriebsansiedelungen gehabt: Gerade für letztere war die bestehende Erdgas-Infrastruktur bei der Standortwahl erwiesenermaßen ein wichtiges Plus!“

OBERMOSER-FENDRICH GmbH & Co.KG, Alkoven

Die Geschäftsführer Christian und Gerhard Mimra: „Wir geben Stahl Form und Beständigkeit: Vom feuerverzinkten Spaltband über verschiedenste Stanzteile, Schweißteile bis zum Fertigprodukt… wo Stahl einer dauerhaften Bewährungsprobe ausgesetzt wird, ist unsere Leistung gefragt. Konsequente Orientierung an den Bedürfnissen des Marktes und ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt ist unser Anspruch: Das und über 70 Jahre Erfahrung sind die Basis für unseren Erfolg.

Die Zusammenarbeit mit der LINZ AG ist Teil dieser Erfolgsgeschichte, denn das von LINZ GAS Vertrieb bereitgestellte Erdgas wird u. a. zur Aufheizung der Zinkbäder verwendet. Ein echtes Asset ist für uns ist, neben dem flexiblen und wirtschaftlichen Energieträger Erdgas, vor allem die individuelle und aufmerksame Betreuung durch LINZ GAS Vertrieb.“